eiko_icon auslaufender Heizöltank-LKW

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 329
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Georg-von-Dillis-Siedlung 4
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 10:20 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Westenthanner Lorenz
Einsatzleiter FFW Schwindkirchen
Mannschaftsstärke 1/7
eingesetzte Kräfte

FFW Dorfen
    FFW Schwindkirchen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  TSF-W

      Einsatzbericht

      Am Freitag, den 29.03.2019 wurde die Feuerwehr Schwindkirchen um 10.20 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Ein Heizöllaster verlor in der Georg-von-Dillis-Siedlung Heizöl. Ursprünglich wurde das HLF der Feuerwehr Dorfen auch mitalarmiert, jedoch stellte sich nach der ersten Sichtung heraus, dass das Fahrzeug nicht von nöten war. 

      Das Leck wurde gestopft, und das Heizöl auf der Straße mit Bindemittel gebunden. Glücklicherweise ist nichts in den Abwasserkanal geflossen, sodass der Einsatz innerhalb von 1h beendet war.

      Der LKW durfte nicht mehr weiterfahren und die Straße wurde von einer Spezialfirma im Laufe des Tages professionell gereinigt.

      Personen sind keine zu Schaden gekommen.

       
      Mittwoch, 16. Oktober 2019

      Designed by LernVid.com