eiko_icon alarmierende Rauchmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 519
Einsatzort Details

Schwindkirchen Asylbewerberheim
Datum 16.12.2019
Alarmierungszeit 07:21 Uhr
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Lohmayer Franz
Einsatzleiter Feuerwehr Schwindkirchen
Mannschaftsstärke 1/10
eingesetzte Kräfte

FFW Dorfen
    FFW Schwindkirchen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   HLF  TSF-W

      Einsatzbericht

      Am 16.12.2019 um 7:21 Uhr wurde die Feuerwehr Schwindkirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Dorfen erneut zum Asylbewerberheim in Schwindkirchen alarmiert, da dort die Rauchmelder piepsten und das eine Kundin in der gegenüberliegenden Metzgerei Neuwirt gehört hatte und die 112 rief.

      Jedoch stellte sich heraus, dass diese Rauchmelder alle noch Ruß an den Sensoren vom Vortag hatten und auch die Batterien langsam leer wurden.

      Die Rauchmelder wurden ausgeschaltet und danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

       
      Freitag, 04. Dezember 2020

      Designed by LernVid.com