48-Stunden-Aktion

Musik von Gemafreie-Musik-Online.de

Am Freitag um 15 Uhr erhielten unsere Jugendfeuerwehrler durch unseren ersten Bürgermeister Heinz Grundner ihre Aufgabe für den Feuerwehr Projektmarathon. Sie sollen im Schwindkirchner Waldkindergarten Beerensträucher pflanzen und einen Zaun um diese und die vorhandenen Hochbeete errichten. Zudem soll ein Tisch mit Bänken gebaut werden und eine kleine Pflasterfläche, auf welcher Tisch und Bänke platziert werden können. Auch Wege sollen angelegt werden und ein Schild zur Erkennung der „Waldhasen“ gestaltet werden. Nach 48 Stunden haben unsere Jugendfeuerwehrler ihren Projektmarathon erfolgreich abgeschlossen. Unsere 12 Jugendlichen haben mit großem Elan im Schwindkirchner Waldkindergarten einen Tisch mit Bänken gebaut und dafür extra eine Fläche gepflastert. Zudem haben sie Beerensträucher gepflanzt und einen Zaun um die Hochbeete und Sträucher gebaut, Wege angelegt und ein Schild erstellt. Am Sonntag Nachmittag um 15 Uhr haben wir unser Projekt präsentiert und feierlich an den Kindergarten Schwindkirchen und die Stadt Dorfen übergeben. Unser herzlicher Dank gilt allen Beteiligten und unseren Sponsoren, die uns mit Material, Verpfelgung und Geldspenden unterstützt haben. Wir sagen Danke an das Sägewerk Huber aus Schwindach, an die Metzgerei Feckl aus Schwindkirchen, an das Wirtshaus Zum Stoaberger aus Steinberg und an die Pfarrei Schwindkirchen. Auch ein herzliches Dankeschön an die große Unterstützung durch die Stadt Dorfen.