Einsätze & Übungen

Wir müssen ran – im Gewerbegebiet

Der neue Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Dorfen sieht vor, dass die Feuerwehr Schwindkirchen zukünftig nicht nur rund um Schwindkirchen, sondern auch im Dorfener Gewerbegebiet eingesetzt werden soll. Das ist notwendig, um dort die Hilfsfrist von 10 Minuten sicherzustellen: Innerhalb dieser Zeit muss die erste Feuerwehr im Einsatzfall an jedem Ort im Gemeindegebiet eintreffen.

Hierfür soll die Feuerwehr Schwindkirchen zukünftig mit einem größeren Feuerwehrauto und damit verbunden mit einem neuen Gerätehaus ausgestattet werden. Im Gespräch ist ein Löschgruppenfahrzeug LF 10, das in den nächsten Jahren von der Stadt Dorfen beschafft werden soll. Ausführlicheres zum Feuerwehrbedarfsplan sowie der Situation in Dorfen und Schwindkirchen findet ihr im Pressebericht des Dorfener Anzeigers.