Kategorien
Einsätze & Übungen

Feuerlöscherkurs

Gut vorbereitet für den Ernstfall!

Gestern Abend haben wir bei uns im Feuerwehrhaus einen Feuerlöscherkurs veranstaltet.
Nach einem kurzen Theorieteil in dem die Teilnehmer alles wichtige rund um die Feuerlöscher und das richtige Löschen erfahren haben durfte das erlernte Wissen praktisch angewendet werden.Es standen für alle Feuerlöscher bereit, sodass jeder das Inbetriebnehmen und das Löschen üben konnte.

Feuerlöscher sind für den Ernstfall unerlässlich um schlimmeres zu verhindern. Wir bitten euch daher regelmäßig eure Feuerlöscher überprüfen zu lassen und diese an einem geeigneten, schnell zugänglichen Ort im Haus aufzubewahren (nicht im Keller).Wer noch keinen Feuerlöscher zu Hause hat oder den Feuerlöscher überprüfen lassen muss wendet sich gerne an Franz-Josef Ernst in Steinberg bei Schwindkirchen.

Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung und das Interesse an unserem Feuerlöscherkurs.